Donnerstag, 19. August 2010

Züri Tri und Umzug nach Australien

Nach meinen erfolgreichen Abstecher zum IM Frankfurt, kehrte für eine Woche Ruhe in meinen Alltag. Dennoch galt es nicht nur faul herumzuliegen, sondern die letzten Vorbereitungen für meinen Umzug nach Australien abzuschliessen. Pünktlich zum Ferien Beginn mit meinen Kids, war die Wohnung leer und mein Hab und Gut auf dem Weg nach Down Under.


In meinen Ferien(Abschiedtour de Suisse) habe ich zuerst meine Schwester, in der Nähe von Fribourg besucht. Dabei haben wir unteranderm einen schönen Tag am Murtensee verbracht.



Über das Wallis und das Centovalli sind dann ins Onsernone Tal gefahren wo wir ein paar weitere schöne Tage bei Baden und Wandern verbracht haben. Habe in diesen Tagen auch versucht meinen müden Körper, für den anstehenden Abschieds Triathlon (Züri-Tri), wieder etwas auf Trab zu bringen. Eine sich anbahnende Erkältung half dabei nicht wirklich, dennoch stand im am Samstag den 24. Juli am Start der Olympischen Distanz.

Das Schwimmen (ohne Neopren) verlief sehr gut. Ich kam als 4. meiner Kategorie aus dem Wasser und verlor nur 30 Sekunden auf den Besten. Der Wechsel war eine Katastrophe und so verlor ich in T1 2 Plätze. Auf dem Rad vermochte ich zwar trotz Dauerregen meine Radzeit vom Vorjahr zu toppen, aber ich konnte keine Plätze gutmachen. In T2 lief es wieder drunter und drüber, aber ich verlor wenigstens keine Plätze. Auf dem Lauf lief es auf den ersten 3-4 Km ziemlich gut, aber ich lief bereits im roten Bereich und verspürte Mühe tief einzuatmen. Ich konnte fühlen wie langsamer wurde und am Wendepunkt sah ich leider auch die Konkurrenz bedrohlich nahe aufschliessen. Ich schaffte es tatsächlich 8 Plätze(15. overall) auf 10 km zu verlieren un landete am Schluss auf dem 14. Platz (35. Overall). Tja, der IM und die Erkältung hatten wohl eine grossen (negativen)Einfluss..


Am Abend haben wir noch etwas gefeiert und dabei konnte ich mich auch noch von Konrad und Doris Von Allmen verabschieden. Zusammen haben wir so manchen Triathlon Erlebnis geteilt! Traurig solche Leute zurück zu lassen. Aber ich bin sicher, wir sehen und bald wieder;-)

Der nächste Tag stand voll im Zeichen des Iroman Switzerland. Gegen Mittag wurde die berüchtigte FreeRadicals Biermeile in Beschlag genommen und für die nächsten paar Stunden, haben wir dort für eine gewaltige Stimmung gesorgt! Auch dies wird mir fehlen! Einen herzlichen Dank an alle die noch reingeschaut haben und sich von mir verabschiedet haben.

Die Vorfreude auf meine definitive Abreise stieg mit jeder Stunde. Ein letztes Mal in der Schweiz übernachten (Danke an Markus und Liselore für die Gastfreundschaft) und am nächsten gab es noch 3 Sachen zu erledigen. Als 1. musste ich am Flughafen Einchecken (1. Velokoffer und ein Grosse Tasche, zusammen 49 Kg). Als 2. musste die Wohung abgegeben werden, auch dies verlief ohne Probleme und als letztes musste ich noch das 1. Monat zuvor verkaufte Auto abgeben. Die Planung hatte bestens gepasst und alles verlief perfekt.

Ein letztes Treffen mit Gerd am Flughafen auf ein paar Bier (was sonst), ein letztes Nachtessen mit meinem Sohn und mit meiner Tochter und eine trauriger Abschied. Nun war es soweit Bye Bye Switzerland, Welcome Australia....




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen